Freitag, 6. Januar 2012

...auch von Lillestoffe sind schon 2 Jerseys im Lädchen gelandet



...dazu noch den lila WerkzeugsJersey !


...schon deshalb,..habe ich sie geordert:



Biostoffe
Alle unsere Biostoffe sind GOTS-zertifiziert. Was beinhaltet der GOTS-Standard? Diese Frage ist uns in der vergangenen Zeit häufig gestellt worden.
Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:
Der Global Organic Textile Standard ist in der jetzigen Version seit 2008 gültig,
es ist ein weltweit führender Standard für die Herstellung von Bio-Stoffen,
die gesamte Kette der Verarbeitung von Fasern und Textilien muss zertifiziert sein und wird ständig engmaschig kontrolliert.
GOTS legt detaillierte technische Qualitäts-Parameter fest für Nassschrumpfwerte, Reib-, Schweiß-, Speichel-, Wasch- und Lichtechtheit.
<!--[endif]-->Alle verwendeten Chemikalien, wie auch Farbstoffe und Hilfsmittel, müssen festgelegte Kriterien hinsichtlich Umwelt und Toxikologie erfüllen.
GOTS-zertifizierte Stoffe müssen aus mindestens 95% Naturfasern aus ökologischem Anbau bestehen.
GOTS setzt klare Richtlinien fest für die Minimierung negativer Umwelteinflüsse durch Fabriken für ökologische Textilien
und fordert eine Einhaltung der Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen